LandFrauenverein Bramstedt

LandFrauenverein Bramstedt2024-02-27T12:16:33+01:00

Über uns

Wir zählen mit unseren fast 500 Mitgliederinnen im Alter von aktuell 20 bis 95 Jahren starken LandFrauenverein zu einem der größten innerhalb des Kreisverbandes der LandFrauenvereine im Altkreis Weserrmünde e.V. Unsere Gründung fand am 01.03.1948 statt. Damit sind wir gleichzeitig auch einer der ältesten innerhalb dieses Kreisverbandes.

12 engagierten Frauen aus 9 Ortsteilen der Einheitsgemeinde Hagen im Bremischen und der Einheitsgemeinde Beverstedt bilden unseren Vorstand. Dieser wird tatkräftig von 20 Ortsvertreterinnen und 5 Verteilerinnen unterstützt.

Wir LandFrauen sind kein ausschließlicher Kuchenbackverein! Wir sind vielmehr eine tolle Gemeinschaft, die das Leben auf dem Lande widerspiegelt. Ein Zusammenschluss von Frauen verschiedenster Berufs- und Altersgruppen, wo sich Jede mit ihren Stärken, Vorlieben und Zeitkapazitäten einbringen kann bzw. will.

In unserem bunten und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm ist für jede Personen (egal ob Mitglied oder Nichtmitglied) etwas dabei. Schau dir gleich unseren Veranstaltungskalender an und sei dabei. Oder möchtest du auch Teil dieser starken Gemeinschaft werden? Oder wissen wie du uns unterstützen kannst? Dann nehme Kontakt zu der Vorsitzende Simone Gerdes oder stellvertretene Vorsitzende Silke Behrens auf.

Wir freuen uns auf dich!

• Wir LandFrauen erweitern Horizonte.
  • Wir LandFrauen fördern was wir lieben.
  • Wir LandFrauen mischen uns nicht nur ein sondern auch mit.
  • Wir LandFrauen pflegen Kontakte und Netzwerken gern.
  • Wir LandFrauen sind kreativ.
  • Wir LandFrauen engagieren uns von Herzen.
  • Wir LandFrauen helfen dort wo Hilfe benötigt wird.
  • Wir LandFrauen sind immer am Puls der Zeit.
  • Wir LandFrauen setzen uns für Bildung vor Ort ein.
  • Wir LandFrauen pflegen Traditionen.
  • Wir LandFrauen denken und handeln nachhaltig.
  • Wir LandFrauen wissen was wir wollen.
  • Wir LandFrauen sind kurzum eine starke Gemeinschaft.

Aktuelles aus Bramstedt

Veranstaltungen

Spargel gehört zur Familie der Liliengewächse und wird schon seit mehreren Jahrtausenden angebaut. Allein in

Norwegen ist für seine langen Sommertage bekannt, aber jenseits des nördlichen Polarkreises sind die Tage