Beverstedt | Appeln | Kirchwistedt | Bokel | Stubben | Heerstedt | Lunestedt | Hollen

Neuester Bericht:

Begegnungen mit Flüchtlingen beim Pizzabacken

Eingeladen dazu hatten der Beverstedter LandFrauenverein, der Heimatverein und die Initiative Obstkorb.

Zu Gast im Heimathaus Wachholz waren 33 Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien, die aus dem Irak, Syrien und dem Libanon stammen und in der Gemeinde Beverstedt untergebracht sind.

Es wurde geschnippelt, Teig geknetet und ausgerollt und dann mit verschiedenen Leckereien belegt. Wieder war die Spaghetti–Pizza der Renner! Die Kinder drückten den Teig für die Brötchen immer wieder platt – wie von zu Hause gewohnt. So entstanden sog.  „Fladenbrötchen“ als Zeichen der gegenseitigen Annäherung über dem Backblech.

Die Backgruppe des Heimatvereins hatte alles gut vorbereitet, so dass nach zwei Stunden gemeinsamem „Hand anlegen“ unter Apfel– und Birnenbäumen alles probiert werden konnte. Ein schöner Nachmittag des Kulturaustausches ging zu Ende.

Text: Helga Silber

Weitere Neuigkeiten des LandFrauenvereins Beverstedt finden Sie unter » Berichte